
Yes.
‘‘Can fashion ever be ethical and sustainable? ’’
Jewelry isn't going to change the world.
The women who wear it will.

Ausbuildung
Das Ziel unseres Projektes ist das Foerdern von Entwicklung, speziell der Bereich vom Handgemachten. Unsere Schmuckstuecke sind von jungen Menschen, welche zuvor auf der Strasse lebten, gemacht.
Handwerk
Kambodscha ist gespickt mit Menschen, welche diese Tradition fortfuehren und PSYKHME arbeitet mit diesen Leuten zusammen und durch Kombination von Design und Handwerk hauchen wir dieser Tradition neues Leben ein.
Nature
Kambodscha ist ein Land in Suedostasien, welches reich an an natuerlichen Resourcen ist. Fuer unsere Stuecke verarbeiten wir genau jene Materialen wie Seide und Kokosnuss.
Geschichte
Jedes Schmuckstück besteht aus Material von Landmimen und Bomben, welche von den verschiedenen Regierungen und Fraktionen während des Bürgerkrieges in Kambodscha.